Stadt Regensburg

Regensburg

Behörden

Regensburg

Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. undgt; zurück zur Übersicht Sachbearbeiter /-in (m/w/d) Fachstelle für Pflege- und Behinderteneinrichtungen, Qualitätsentwicklung und Aufsicht (FQA) Stellen-Nr. 54-04:2627 Datum: 04.04.2024 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Seniorenamt eine /-n Sachbearbeiter /-in (m/w/d) für die Fachstelle für Pflege- und Behinderteneinrichtungen, Qualitätsentwicklung und Aufsicht (FQA) Die FQA ist nach dem Pflege- und Wohnqualitätsgesetz für die Aufsicht über Alten- und Pflegeeinrichtungen, Einrichtungen für volljährige Menschen mit Behinderungen und sonstige Wohnformen wie z.B. ambulant betreute Wohngemeinschaften zuständig. Weiterhin informieren und beraten die Mitarbeitenden der FQA, die Bewohnenden der genannten Einrichtungen und ggfs. deren Angehörige bzw. Betreuerinnen und Betreuer, die Bewohnervertretungen sowie die Einrichtungen bzw. deren Trägern und die Öffentlichkeit. Stellenausweisung: EG 9c TVöD, A 9/ A 10 (*A 11) BayBesG Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Wahrnehmung der Aufgaben der Fachstelle Qualitätsentwicklung und Aufsicht (FQA) Vollzug des Pflege- und Wohnqualitätsgesetzes (PfleWoqG) und der entsprechenden Ausführungsverordnung (AVPfleWoqG) Durchführung wiederkehrender und anlassbezogener Prüfungen der stationären Einrichtungen der Alten- und Behindertenhilfe sowie Einrichtungen der Kurzzeitpflege und ambulant betreuter Wohnformen, einschließlich Berichtswesen und Erlass von notwendigen Anordnungen Beratung von potentiellen Betreibern, Einrichtungsträgern sowie der Einrichtungen Beratung und Unterstützung von Bewohnerinnen und Bewohnern, Mitgliedern der Bewohnervertretung, von Betreuern, Angehörigen und Interessenten zu allen Belangen des Lebens in einer Einrichtung Vertretung der Stadt in verschiedenen Gremien Erstellen von Materialien, Vorträgen, Pressemitteilungen im Bereich der Heimaufsicht Bearbeitung aller Haushaltsangelegenheiten Ausführung aller vergaberechtlicher Aufgaben Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Befähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, oder Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie die vorgenannte Qualifikation im Jahr 2024 erwerben Tarifbeschäftigte /-r mit erfolgreich abgeschlossenem Beschäftigtenlehrgang II (BL II) bzw. Angestelltenlehrgang II (AL II) oder Erfolgreiche abgeschlossene Erste Juristische Staatsprüfung (Diplom Juristen /-innen (m/w/d)) Zudem erwarten wir: Hohes Maß an Fach- und Methodenkompetenz Organisationstalent Selbstständiges und flexibles Arbeiten Fähigkeit zu strukturiertem, konzeptionellem Denken Ausgeprägte soziale Kompetenzen und Kommunikationsfähigkeit in schwierigen Situation sowie eine empathische Grundhaltung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und persönliches Engagement Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit 168.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit über 4.000 Beschäftigten aus 45 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: (*) bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen ist im Beamtenbereich, entsprechend den aktuell gültigen Regelungen der Stadt Regensburg, eine Beförderung bis zur Besoldungsgruppe A 11 BayBesG möglich Flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungsspielräumen Teilweise sind Aufgaben im Homeoffice möglich Abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem kollegialen Team, das Sie bei der Einarbeitung unterstützt Individuelle Personalentwicklung durch umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach den Vorgaben des TVöD und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Weitere Tarifleistungen wie Urlaub, Zuschläge etc. nach den Grundsätzen des TVöD Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung Preisgünstiges Mittagessen in der städtischen Kantine Zuschuss zum RVV-Jobticket oder Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Ihnen die Leiterin des Seniorenamtes, Frau Petra Frauenstein, Tel. (0941) 507-1540, gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 54-04:2627 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 29.04.2024. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:

Familien-, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger /-in (m/w/d) Koordinierende Kinderschutzs

Gartenarbeiter/-in (m/w/d) Grünflächenunterhalt
   Stadt Regensburg (Regensburg)

Elektroniker /-in (m/w/d) beim Amt für Brand- und Katastrophenschutz in Teilzeit

Pflegeberater (m/w/d)
   compass private pflegeberatung (Bremen)

(Junior) Projektleiter (m/w/d) Steuerungstechnik
   WITRON Gruppe (Parkstein)

Schweißer/-in (m/w/d)
   Enrichment Technology Company Limited (Jülich)